Randerscheinung Polizeikontrolle: Fahrschul-Quittung statt Führerschein

Die Polizei kontrollierte den 28-Jährigen, weil er am Steuer telefonierte. Symbolbild: dpa
Die Polizei kontrollierte den 28-Jährigen, weil er am Steuer telefonierte. Symbolbild: dpa

Statt mit einem Führerschein hat sich ein Autofahrer bei einer Polizeikontrolle im nordrhein-westfälischen Delbrück mit der Quittung einer Fahrschule ausgewiesen. Er müsse vor der Anmeldung zur Fahrprüfung leider noch einige Stunden Unterricht absolvieren, sagte der 28-Jährige den Beamten. Er war der Polizeistreife aufgefallen, weil er während der Fahrt sein Handy benutzte. Selbst bei der Kontrolle telefonierte der Mann weiter. Den Verkehrssünder erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. „Beim Unterricht in der Fahrschule ist jetzt wohl Nachsitzen angesagt“, hieß es am Donnerstag im Bericht der Paderborner Polizei. „Der Termin zur Führerscheinprüfung dürfte um einige Monate nach hinten verschoben werden.“

x