Sydney Mobbing: Weltweite Solidarität mit australischem Jungen

Viele Menschen sprechen Quaden Bayles Mut zu.
Viele Menschen sprechen Quaden Bayles Mut zu.

Der australische Junge Quaden Bayles, der wegen seiner Kleinwüchsigkeit in der Schule gemobbt wurde, erfährt Solidarität von Tausenden Menschen. Die Mutter des Neunjährigen hatte auf Facebook mit einem Video ihres unglücklichen Sohnes auf die Folgen des Mobbings aufmerksam gemacht. Das Video wurde bis Freitag rund 17 Millionen Mal aufgerufen mehr als 150.000 Mal kommentiert; auch Prominente sprachen Quaden ihr Mitgefühl und ihre Unterstützung aus. „Du bis stärker, als Du denkst, Kumpel“, sagte etwa der australische Schauspieler Hugh Jackman in einem Video, das er in Twitter veröffentlichte. Der ebenfalls US-Komiker Brad Williams startete einen Spendenaufruf, um Quaden eine Reise zu Disneyland in Kalifornien zu ermöglichen. Und um Quaden Mut zu machen, wurde er außerdem ausgewählt, am Samstag das Rugby-Team der australischen Ureinwohner, die Indigenous All-Stars, bei ihrem Spiel gegen die neuseeländischen Maori All Stars auf den Platz zu führen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x