Panorama Fridays for Future löst mit Tweet über Großeltern Empörung aus

91-133220173_5f9f1800ca60dd9c.jpg
Symbolfoto: dpa

Ein satirisch gemeinter Tweet der Bewegung Fridays for Future über den Generationenkonflikt bei Klimafragen hat am Montag im Internet heftige Reaktionen ausgelöst. „Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei“, schrieb die Fridays for Future Germany-Gruppe am Montag auf Twitter. Nach gut fünf Stunden waren rund 2500 Kommentare unter dem Beitrag - viele Nutzer zeigten sich wütend oder betroffen, manche aber auch amüsiert. Auch das Bundesumweltministerium reagierte: „#Klimaschutz geht alle an und ist eine gesellschaftliche Aufgabe über ALLE Generationen hinweg“, schrieb das Ministerium am Nachmittag auf Twitter.

x