Panorama Ehefrau zu spät: 34-Jähriger zwingt S-Bahn zum Warten

Erst als die Ehefrau des Mannes vor Ort war, kletterte der Blockierer zurück auf den Bahnsteig und stieg mit der Frau in den Zug
Erst als die Ehefrau des Mannes vor Ort war, kletterte der Blockierer zurück auf den Bahnsteig und stieg mit der Frau in den Zug. Foto: dpa

Essen. Weil er eine S-Bahn zum Warten auf seine Ehefrau zwingen wollte, hat sich ein 34-Jähriger in Essen kurzerhand vor den Zug auf die Gleise gestellt. Erst als die Ehefrau vor Ort war, kletterte der Dortmunder zurück auf den Bahnsteig und stieg mit der Frau in den Zug, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Einsatzkräfte konnten den Mann schon beim nächsten Halt stellen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Störung öffentlicher Betriebe eingeleitet. Die Bundespolizei sprach von einem „dreisten und vor allem lebensgefährlichen Vorfall“. Nach Angaben der Ordnungshüter hatte der Mann vor dem Zwischenfall am Bahnhof Essen-West von dem Lokführer verlangt, auf die Frau zu warten.

x