Panorama Disney plant weitere Neuverfilmung

Bambi erschien 1942.
Bambi erschien 1942. Foto: dpa

Nun steht fest, nach der Neuverfilmung von „Das Dschungelbuch“ und „König der Löwen“ folgt nun „Bambi“.

Wie die US-Seite Variety berichtet, plant Disney die „Realverfilmung“ des Klassikers „Bambi“. Ähnlich wie bei der Neuverfilmung „Der König der Löwen“ soll auch dieser mit fotorealistischen Spezialeffekten entstehen und das Hirschkalb und seine besten Freunde Klopfer und Blume, ein Hase und ein Stinktier, zum Leben erwecken. Bambi war der fünfte Film der Disney-Studios und erschien 1942. Das Drehbuch soll von Geneva Robertson-Dworet geschrieben werden, diese schrieb bereits das Skript für „CaptainMarvel“. Der Starttermin steht noch nicht fest. Laut Variety, einer US-amerikanischen Seite, haben die Neuverfilmungen Disney bereits über 8,2 Milliarden US-Dollar eingespielt. Ob das Remake von „Bambi“ ebenfalls ein Erfolg wird, wird sich zeigen.

x