Panorama „Affen brennen hervorragend“: Comedian Felix Lobrecht macht Witze über Affenhausbrand

Sein Podcast „Gemischtes Hack“ brachte Felix Lobrecht größere Bekanntheit.
Sein Podcast »Gemischtes Hack« brachte Felix Lobrecht größere Bekanntheit. Archivfoto: KUNZ

Der Comedian Felix Lobrecht, bekannt aus seinem Podcast „Gemischtes Hack“ , hat sich in einer Stand-up-Nummer über den Brand des Affenhauses in Krefeld in der Silvesternacht lustig gemacht. Im Netz wird das Video heiß diskutiert.

Auf dem neuen Youtube-Kanal „Stand Up 44“ hat Lobrecht das Video am 15. Januar mit dem Titel „30 Affen“ hochgeladen. Über 346.600 Aufrufe hat das Video bereits am Dienstag. Zunächst macht sich der 31-Jährige über die Anzahl der getöteten Affen lustig. „Für einen Unfall ist es eine erstaunlich gerade Zahl“, findet Lobrecht. „Ich bin aber richtig froh, dass Deutsche daran schuld waren“, kommentiert der Berliner weiter. Und nimmt damit die Debatte um kriminelle Ausländer mächtig auf den Arm.

x