Politik RHEINPFALZ Plus Artikel Besser lernen ohne Jungs?

Sind die Leistungen von Mädchen in naturwissenschaftlichen Fächern besser, ist ihr Interesse größer, wenn sie nicht zusammen mit
Sind die Leistungen von Mädchen in naturwissenschaftlichen Fächern besser, ist ihr Interesse größer, wenn sie nicht zusammen mit Jungen unterrichtet werden? Die Forschungsergebnisse sind nicht eindeutig. Und die Erfahrungen an den Schulen auch nicht.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Schule der Zukunft – Zukunft der Schule (10): Zwölf Mädchenschulen gibt es in Rheinland-Pfalz, deutschlandweit sind es rund 160. Deren Schülerinnen soll unter anderem der Zugang zu Naturwissenschaften dadurch erleichtert werden, dass sie ohne männliche „Konkurrenz“ lernen. Ob eine solche Trennung nach Geschlechtern sinnvoll ist, bleibt aber umstritten.

Freitag, dritte Stunde: Im alten Physikraum am Edith-Stein-Gymnasium Speyer

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

rmubmt e,s eid grieeZ na wize elus&rimf;nmoeakngt taM&elessgum;ern slhecang aus. Wiqob;ued& rdvlee;&mtunar chis ide pagnunSn na edr eniewtz ,lSpeu nnew chi na der ;suulpemlr&aPmri ied annnupSg &lq;hul?rem,hdo&e;ou tgafr yrkehirlPshe oThsam utKers edi 16 iulZkrnselnlne&men;a,tsh edi mi flnueaatSs orv imh n.teisz enl;Humda& engeh ahcn oebn, cemnah l&gigum;,uz aderne ;m.u&ecolrzhilg Eieing arg nthci. nmNea rwdeen fee.urunagf ieD lmaeh;du&nMc elnslte nguVenmerut an, &.enrulmu;bndeg Kutres htlfi iehr nud ad imt gFfnbecfierah wei nlWsgzaiduhn deor rsroanfTmorat ads&nh; dnu tsi due zfnei.r

uKtkeoidva vseusr du;n &Dbqeveiaiomotukdo ul;nrlmcnneuSeih& inds ngeeig,uir nf,eof nrfgea cna,h geenh ifhnaec uanefenbng &arlq,;ondu eerctbthi dre t-heMa ndu Pkrleyrhshei chna edm cUitrnhret. nA tiknvadukeoe cSenluh &;anhsd loas les,ncho na ndnee ;mh&aelcnMud und ugJnen mgeenisma elrenn ;shn&ad ebah re edi dmalu&;hncMe utmndu;eleuczhkl&rar bel.ret toDr eemslb&&inulgie;;rzlu esi mi isPhrnytuchritek eher edn eugnnJ das s esBoteerWr. etnginseLu mi ndu hmre ensersteI am ahsnawttieuhlrincscfnes ttieh:rUcnr sa

x