Rheinpfalz Nils fragt: Was heißt Logistik?

Neulich war bei uns Familienrat. Papa meinte, dass meine Schwester Nessy, mein Bruder Nals und ich mehr in die Logistik der Familie eingebunden werden sollen. Zuerst wusste ich nicht, was er meint. Papa meinte dann, dass wir Kinder uns mehr „an der Planung und Optimierung der Güterströme“ beteiligen sollen. Mama Naglinde hat nur gelacht. „Papa meint, dass es schön wäre, wenn ihr vielleicht mal beim Einkaufen, beim Einräumen und beim Müllrausbringen helfen könntet.“ Warum haben sie das nicht gleich gesagt! Mama hat Recht: Sie kauft ein, sorgt dafür, dass immer genug von allen Dingen des täglichen Lebens im Haus ist. Papa ist da eher der Entsorger – er bringt den Müll raus – und auch der Fahrer – er fährt uns zum Sport. Bin gespannt, was da auf uns zukommt ...

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x