Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 14. Februar 2018 Drucken

Kindernachrichten

Nils erklärt: Fasten ist gar nicht so schwer ...

Heute beginnt die Fastenzeit, die Zeit des Verzichts. Ursprünglich hatte das Fasten was mit dem Essen zu tun. Aber aufs Essen komplett verzichten? 40 Tage lang? Nein, das geht nicht. Und gesund ist das mit Sicherheit auch nicht. Ich habe mich dafür entschieden, in den kommenden Wochen auf mein Smartphone zu verzichten. Das wird bestimmt nicht leicht. Sonntags dürfe man eine Ausnahme machen, hat Mama Naglinde gesagt. Die will bis Ostern auf Chips und Schokolade verzichten. Meine Schwester Nessy will kein Fleisch essen und mein Bruder Nals spart sich die Gummibärchen. Papa Nagbert will bis Ostern auf sein Auto verzichten. Was gar nicht so schwer wird. Weil er zweimal kurz hintereinander recht flott mit seinem Auto unterwegs war, muss er seinen Führerschein sowieso vier Wochen abgeben ... |bld

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen