Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Sonntag, 27. Mai 2018

29°C

Mittwoch, 14. Februar 2018 Drucken

Kindernachrichten

Nils erklärt: Brauerei braut nicht nur Bier

Papa Nagberts Bier riecht so bitter, nie würde ich das trinken! Aber das ist gut, denn Bier ist für mich sowieso verboten. Es enthält Alkohol, der schädlich für meinen und euren Körper ist. Bier trinken dürft ihr deshalb erst ab eurem 16. Geburtstag. Erwachsene trinken übrigens viel weniger Bier als früher. Brauereien merken das und bieten auch andere Getränke an, zum Beispiel Limonade oder Wasser. Manche Brauerei hat auch Fassbrause im Angebot. Das ist eine süße Limonade, die oft alkoholfreies Bier enthält. Sie schmeckt deshalb anders als normale Limonade. Aber Vorsicht: Es heißt zwar „alkoholfreies“ Bier, enthält oft aber einen Rest Alkohol. Darauf sollten eure Eltern auch bei Fassbrause achten. |hest

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen