Rheinpfalz Nils berichtet: Wünsche am Himmelstelefon

Viele Kinder kamen gestern in die blaue Telefonzelle am Geschirrplätzel, um dem Christkind ihre Wünsche zu nennen.

„Ich möchte gerne ein Mäppchen mit drei Seiten haben“, sagte die sechsjährige Maria. Marlene (5) wünscht sich eine Jacke mit Fell. Anni (4) hofft auf ein Kuschel-Einhorn. Dennis (7) will etwas von Monster High und eine Magnettafel haben. Alicia (7) wünscht sich, mit ihrem Papa in Urlaub zu fahren. Dazu würde sie sich über ein Mobile mit Delfin freuen. Die Zwillinge Sascha und Alessandro (8) wünschen sich beide ein Polizeiboot. Dann möchten sie gerne noch eine Armbanduhr mit Telefonfunktion haben, um ihre Eltern verständigen zu können. „Ich wünsche mir Kreisel, die explodieren, und welche, die sich in einer grünen Arena drehen. Außerdem einen Roboter mit Greifarmen“, sagte der sechsjährige Benedikt. Seine Schwester Franziska (4) wünscht sich die Meerjungfrau Arielle. Viola (4) hofft auf einen Buggy und zwei Puppen. Dazu möchte sie den Hund Benny und die Katze Dogo haben. Luise (3) wünscht sich eine Kuschel-Schildkröte, Emilia (4) ein Mia-and-Me-Kleid. Leni (6) hofft auf ein Stoff-Einhorn, ein Buch und ein T-Shirt für ihre Puppe. Martin (8) freut sich auf Lego-Steine, Emma (2) auf eine Badewanne für ihre Baby-Born-Puppe, Pia (2) auf einen Bauernhof. Mika (6) wünscht sich einen Kicker-Tisch, sein Bruder Elias (4) Feuerwehrmann Sam. Pia (7) möchte gerne eine Gitarre, ein Hatchimals-Ei und das Buch Sams haben. Außerdem wünscht sie sich Frieden auf der Welt. Daniel (6) hofft auf eine elektrische Eisenbahn, Derya (15) auf ein neues Handy und neue Kleider, Marie (9) auf eine Kinder-Nähmaschine, ein Nagelstudio und Deko für ihr Zimmer. Ben (6) wünscht sich ein Polizeiauto und Fußballsticker. Nino (5) möchte den Jurassic Park mit Sauriern haben. Himmelstelefon Heute, 15 bis 17 Uhr, in der blauen Telefonzelle auf dem Weihnachtsmarkt.

x