Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Dienstag, 21. August 2018

31°C

Mittwoch, 14. Februar 2018 Drucken

Kindernachrichten

Nils berichtet: Taschen mit Hasenohren basteln

Als ich gestern mit meiner Mama Naglinde im Supermarkt war, habe ich nicht schlecht gestaunt. Kaum ist Weihnachten vorbei, stehen schon wieder die Schoko-Osterhasen im Regal. Als ich nach so einem leckeren Tier greifen wollte, sagte Mama lachend: „Biberpfoten weg! Bevor die Schokolade kommt, muss ich erst noch für ordentliche Osternester sorgen.“ Sie hat mir von einem Kurs in der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen erzählt. Dort erklärt die Hobbyschneiderin Susanne Heiß am Freitag, 2. März, wie man Hasenohrentaschen bastelt. Der Kurs „Es ostert: Lustige Hasenohrentaschen schnell genäht“ dauert von 17 bis 20 Uhr. Vielleicht haben eure Eltern ja Lust, dorthin zu gehen. In die Taschen kann man nämlich an Ostern Schokoeier und andere kleine Geschenke legen. Beim Kurs mitzumachen kostet 16 Euro. Damit dort auch gebastelt werden kann, muss jeder Teilnehmer etwas Material mitbringen. Infos und Anmeldung unter Telefon 0621/504-2238 oder im Netz unter www.vhs-lu.de. |rxs

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen