Rheinpfalz Nils berichtet: Kinder gewinnen Weltmeister-Trikot

Das 20. Kindergarten-Fußballturnier auf der Bezirkssportanlage Gartenstadt hat der Kindergarten Löwenzahn aus der Gartenstadt gewonnen. Sieben Teams spielten gegeneinander, und „es gab vor über 300 Zuschauer viele spannende Spiele“, sagte Organisator Uwe Emig. Auf den Plätzen folgten der Kindergarten St. Hildegard aus der Niederfeldsiedlung, die Kindertagesstätten Ernst-Reuter-Siedlung und Brückweg, der Kindergarten Kunterbunt, der Vorjahressieger Arche Noah aus Ruchheim sowie der Kindergarten Regenbogenland. Alle Spieler bekamen Bälle und Medaillen, so Emig. Für die Teams gab es einen Pokal. Beim Schätzspiel konnte ein signiertes Trikot von André Schürrle gewonnen werden. Der Weltmeister wurde beim LSC ausgebildet und spielt mittlerweile in England beim FC Fulham. Einer seiner Trainer war Uwe Emig.

x