Rheinpfalz Nils berichtet: Drei neue Haie im Sealife

Auge in Auge: Taucher und Hai.
Auge in Auge: Taucher und Hai.

«Speyer.» Drei neue Haie sind ins Speyerer Sealife am Hafenbecken eingezogen. Das Team des Großaquariums hatte diese Tiere bereits sehnlich erwartet. Mein Bruder Nals und ich auch. Wir waren dabei, als ein Port-Jackson-Männchen und zwei Zebrastierkopfhaie in das Ozeanbecken eingezogen sind. Schon länger lebt dort Michelina, ein sieben Jahre altes Port-Jackson-Haiweibchen. Damit sie nicht länger alleine ist, wurde sie nun mit einem Haigefährten überrascht. Und auch der kürzlich verwitwete Zebrastierkopfhai sollte wieder eine Partnerin bekommen. Die zwei Zebrastierkopfhaie konnten sich bereits hinter den Kulissen beschnuppern. „Wir sind alle ganz gespannt, wie sich die neuen Haie nach dem Einzug verhalten“, verrät Maxine Proba, Marketingmanagerin im Sealife. Die Sonderaktion zum Thema Hai wurde bis 7. Juni verlängert.

x