Pfalz Feuer in Mainzer Rheingoldhalle gelöscht

Bis in die Nacht hinein löschte die Feuerwehr den Brand in der Mainzer Rheingoldhalle. Foto: dpa
Bis in die Nacht hinein löschte die Feuerwehr den Brand in der Mainzer Rheingoldhalle.

Der Brand in der Mainzer Rheingoldhalle ist in der Nacht auf Freitag vollständig gelöscht worden. Bis 2.30 Uhr war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Rheinstraße sei wieder frei. Die Sperrung der Straße hatte während des morgendlichen Berufsverkehrs am Donnerstag teils den gesamten Stadtverkehr eingeschränkt.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung



Zeitweise waren 150 Feuerwehrleute an der Rheingoldhalle im Einsatz - am Donnerstagnachmittag konnte der Brand weitgehend gelöscht werden. Wegen einzelner Glutnester dauerte der Einsatz aber noch bis in die Nacht hinein an. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Das Feuer war am Donnerstagmorgen ausgebrochen.

x