Kultur Marvel-Comiczeichner Stan Lee gestorben

Stan_Lee_-schwarzweiss-_DPA.jpg
Goodbye: Comiczeichner Stan Lee ist gestorben.

Zeichner und Gelegenheitsschauspieler wurde 95 Jahre alt - Erfinder vieler beliebter Comic- und Filmhelden

Die amerikanische Comic-Legende Stan Lee ist tot. Der Erfinder von Comicfiguren wie „Spider-Man“, „Iron Man“ und „Hulk“ wurde 95 Jahre alt und starb in Los Angeles, wie „TMZ“ und „Variety“ am Montag unter Berufung auf Lees Tochter und deren Anwalt berichteten. „Heute haben wir einen wahrhaften Superhelden verloren“, zollte die Oscar-Akademie auf Twitter Tribut. „Stan Lee, danke dir für alles.“ Auch der Komiker Seth Rogen bedankte sich bei Lee: Er habe Menschen, die sich anders fühlten, das Gefühl gegeben, sie seien etwas Besonderes. „Du warst und wirst für immer ein Superheld sein“, schrieb die Schauspielerin Jamie Lee Curtis. Der deutsche Rapper Casper schrieb auf Englisch: „Du, du selbst, warst der größte Superheld von allen.“

x