Meinung dm-Märkte wollen männlicher werden: Jetzt wird's ernst!

WhatsApp_Image_2019-02-01_at_19.31.05.jpeg

Drogeriemärkte sind Wohlfühloasen für Sie. Er geht meist nur dann hin, wenn Sie ihm dazu den Auftrag erteilt – bis jetzt. Geht es nach dem Willen der Karlsruher Drogeriemarkt-Kette dm, wird sich das nun ändern. Und zwar mit „Seinz. – Die neue Männerwelt von dm-drogerie markt“. So ist das neue Angebot überschrieben, das der gepflegte Herr, und der, der es werden möchte, ab 9. März in allen knapp 2000 Märkten der Kette in Deutschland vorfinden soll.

„Bewusst anders gestaltet“



Und weil Männer es kernig-stark und energiegeladen lieben, darf der Zusatz „powered by dm“ in der Werbeschrift nicht fehlen. Dieser soll auf Wunsch der Marketingstrategen als „neue, hochwertige Männermarke“ eingeführt werden. Deren Produkte stehen demnächst neben anderen in „einem bewusst anders gestalteten Regal“ – dem „Männerbereich“ im Markt. Endlich ein Ort für uns dort neben Spiel- und Wickelecke. Damit soll es „für die männlichen Kunden (...) online und offline eine Anlaufstelle für die Themen rund um Pflege, Rasur und Styling geben“. Von Inspirationen ist da sogar die Rede.

Spezialprodukte für die Bartpflege



Arme Autohäuser, Baumärkte und Muckibuden, jetzt müsst ihr euch aber warm anziehen. Heiß und kalt mag es dem einen oder anderen werden, wenn er auf die ihm vorbehaltene Produktpalette schaut: „Es gibt Shampoo, Duschgel und Deo ebenso im Sortiment wie beispielsweise Gesichtspflege für trockene, sensible und ölige Haut sowie Spezialprodukte für Rasur und Bartpflege.“

Muss Mann da hin?



Lockt das alles nun wirklich Männer an, die bisher noch nicht im Drogeriemarkt waren? Oder anders gefragt: Muss Mann da hin (keine Frage natürlich, wenn sie ihn schickt), oder kann Frau ihm nicht bei Bedarf etwas davon mitbringen, wenn sie eh dort ist? Dann kann Er nämlich mehr Zeit in seinen angestammten Wohlfühloasen verbringen.

x