Zweibrücken Zweibrücker verbrauchen deutlich weniger Gas

Die Jahresendabrechnung für 2022 verschicken die Stadtwerke im Januar.
Die Jahresendabrechnung für 2022 verschicken die Stadtwerke im Januar.

Die Zweibrücker scheinen mit dem Energiesparen Ernst zu machen. Stadtwerke-Geschäftsführer Werner Brennemann berichtet, dass sein Versorgungsunternehmen allein im November rund 21 Prozent weniger Erdgas als im Vorjahresmonat an seine Kunden verkauft habe. Die Zahlen für den Dezember, in dem es ja einige bitterkalte Tage und Nächte gab, könnten jedoch erst im Januar bilanziert werden. Die Jahresendabrechnung für 2022 verschicken die Stadtwerke im Januar. Darin steht auch, wie hoch die Monatsabschläge sind, die die Haushalte künftig zu entrichten haben.

Zum ausführlichen Artikel geht es hier

x