Zweibrücken/Dellfeld Zweibrücker Kegel-Damen bieten Tabellenzweiten Mainz großen Kampf

ogg_kegeln_3181

Als einziger Kegel-Regionalligist der Region kamen die Damen von AN Dellfeld am Wochenende zu einem Sieg. Die Frauen von Fortuna Vollkugel Zweibrücken boten dem Zweiten SG Mainz/Essenheim einen spannenden Kampf, während die Zweibrücker Herren klar gegen die zweitplatzierten Haßlocher unterlagen.

5443:5393 hieß es am Ende auf den Bahnen im Pirmasenser ESV-Sportheim zugunsten der Gäste aus der Vorderpfalz. Jörg Dietz (900 Punkte) und Thorsten Machura (876) lagen schon nach dem Startpaar der SG KSG/SG Zweibrücken mit 102 Punkten zurück. Davon konnte der Rest der Mannschaft in der Folge nur noch 52 Zähler wieder gutmachen. Die weiteren SG-Punkte: Jannik Schlag (890), Carsten Dietz (956), Sascha Ecker (912) und Jürgen Münchow (859). Die SG-Herren sind mit 18:4-Punkten weiter Tabellenfünfter.

Die Damen von FV Zweibrücken brachten den Zweiten SG KSG Mainz/GN Essenheim kräftig zum Schwitzen. Spannend war’s, die Damen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, allerdings auf mäßigem sportlichem Niveau. Die Gäste mussten in Pirmasens bis zum Schluss um den 2461:2425-Auswärtssieg zittern. Für die FV-Punkte sorgten: Petra Brennemann-Armbrust (356), Carina Eschenbaum (432), Claudia Zobel (387), Katrin Host (410), Manuela Schlachter (437) und Jutta Schmidt (403). Das FV-Team liegt derzeit mit 13:25-Punkten auf Rang acht.

Krankheits- und verletzungsgeschwächt mussten die Damen von AN Dellfeld am Wochenende im Regionalliga-Lokalderby gegen die KSC Pirmasens ran. Dennoch erarbeiteten sich die Dellfelder Damen auf den Heimbahnen schon im ersten Durchgang ein gutes Polster, was sie bis zum Schluss noch erhöhten. Am Ende gewannen sie mit 2578:2449-Punkten. Beste Dellfelderin war – trotz Rückenproblemen – Christine Sprengard mit starken 458 Kegeln. Weitere Punkte erspielten: Lisa Lukas (432), Sabina Stöckle (418), Saskia Drescher (433), Prisca Sprengard (418) und Laura Lukas (419). Mit dem Sieg verteidigte das AN-Team Platz drei (28:8 Punkte).

x