Zweibrücken Zweibrücker Burkholder Fünfter bei Saarlandmeisterschaft

Saarbrücken. Bei den Badminton-Saarlandmeisterschaften der Altersklassen U11 bis U19 am Wochenende, die der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim in der Sporthalle Saarbrücken-Brebach ausgerichtet hatte, schnitt von den fünf Teilnehmern der VTN Badminton Tim Burkholder am besten ab. Er kämpfte sich vor bis ins Viertelfinale. Burkholder setzte sich dank einer starken Leistung im Achtelfinale gegen Julian Seul (PSV Saarbrücken) mit 21:19, 12:21 und 21:17 durch und zog ins Viertelfinale ein. Hier unterlag er dem späteren Saarlandmeister Philipp Fischer (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) mit 13:21 und 14:21, was ihm letztlich den geteilten fünften Platz einbrachte. Ebenfalls Fünfter in dieser Klasse wurde Jonathan Brocke, der nach einem Freilos im Viertelfinale gegen Niels Grannec (TV Überherrn) den Kürzeren zog. Im Doppel schrammte Burkholder mit Valentin Brocke nur knapp am Einzug ins Halbfinale vorbei. Eine 11:21, 21:12 und 13:21-Niederlage gegen Florian Model/Robin Diwo (TuS Wiebelskirchen/TV Siersburg) verhinderte den Sprung auf das Treppchen und bedeutete Platz fünf. In der Altersklasse U17 unterlag Valentin Brocke bereits im Achtelfinale gegen Marcel Mohr (BC Oberthal) und wurde Neunter.

Bei ihrer ersten Saarlandmeisterschaft trafen die VTN-Spielerinnen Sophia Brocke und Marlena Neu im U15-Mädchendoppel im Viertelfinale auf Allegra Horn/Maja Ksinsik vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim. Brocke/Neu mühten sich nach Kräften, konnten aber die Niederlage in zwei Sätzen nicht verhindern und landeten somit ebenfalls auf Rang fünf.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x