Zweibrücken Zweibrücken: Atilla Eren kandidiert als Beigeordneter

Atilla Eren sitzt für die Wählergruppe Schneider im Stadtrat. Foto: Moschel
Atilla Eren sitzt für die Wählergruppe Schneider im Stadtrat.

Atilla Erens Entschluss steht jetzt fest: Er wird als hauptamtlicher Beigeordneter kandidieren. Das bestätigte er am Freitag auf Anfrage. Er habe seine Kandidatur dem Hauptamt schriftlich mitgeteilt, sagte der Gerüstbaumeister, der für die Wählergruppe Schneider im Stadtrat sitzt. Nach einer Zeit des Zögerns werfe er jetzt den Hut in den Ring, weil alle anderen Bewerber seiner Meinung nach wenig Ahnung von Bauangelegenheiten haben, das Bauamt aber dem hauptamtlichen Beigeordneten untersteht. „Ich hingegen kenne mich von Berufs wegen aus auf dem Bau“, so Eren. „Ich muss es versuchen, ich kann nicht anders.“

x