Zweibrücken Zweibrückerin Dina Wacker läuft für Glööckler in Berlin

Dina Wacker gewann 2015 den Titel „Miss Germany Plus Size“ – der Beginn einer Modelkarriere im Nebenjob. Foto: WHO
Dina Wacker gewann 2015 den Titel »Miss Germany Plus Size« – der Beginn einer Modelkarriere im Nebenjob.

Am Freitag trug Dina Wacker noch die Arbeitskleidung der Homburger Uniklinik, am Sonntag wird es ein maßgeschneidertes Designerkleid auf dem Laufsteg sein. Die 38-jährige Zweibrückerin, die 2015 den Titel als deutsche Schönheitskönigin mit Übergröße gewonnen hatte, ist Teil der Modeschau „Unadjusted Royal“ von Harald Glööckler. Der Wahl-Pfälzer präsentiert im Berliner Ermelerhaus seine neue Kollektion.

In guter Gesellschaft auf dem Laufsteg



„Ich wusste, dass er Plus-Size-Mode macht, aber war total überrascht, als er persönlich bei mir anrief. Das ist bisher das Größte, was ich machen darf“, sagte Wacker am Freitag voller Stolz. Die 38-Jährige wird sich den Laufsteg unter anderem mit Soraya Kohlmann, Miss Deutschland 2017, Schauspieler Julian Stoeckel und Xenia Prinzessin von Sachsen teilen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x