Zweibrücken Zweibrücken: Rieschweiler souverän für Hallenfußball-Endrunde qualifiziert

91-134063774_futsal_ball_8545.jpg
Symbolfoto: KUNZ

Mit der JSG Wattweiler, SV Hermersberg, SV Wiesbach, JSG Rodalben/Münchweiler, SV Ixheim, JSG Hinterweidenthal/Wasgau, SC Hauenstein, JSG Lemberg/Erlenbrunn und jeweils zwei U13-Mannschaften der JSG Rieschweiler und des FK Pirmasens stehen wurden beim Vorrundenturnier am Samstag in der Schulturnhalle in Thaleischweiler die zwölf Teilnehmer für die Endrunde der D-Junioren Hallenkreismeisterschaft am 16. Februar in der Zweibrücker Westpfalzhalle ermittelt.

Dieses Vorrundenturnier in Thaleischweiler lässt ein richtig spannendes Endrundenturnier erwarten. In vielen Spielen ging es eng zu, begegneten sich die jeweiligen Gegner auf Augenhöhe. Auch der große Favorit, die Verbandsliga D-Junioren des FK Pirmasens mussten einsehen, dass sie auch bei einem Kreisturnier in der Halle durchaus zu schlagen sind. Gegen den zwei Ligen darunter in der Kreisliga spielenden SV Hermersberg gab es eine 0:1 Niederlage was in der Gruppe B zu der überraschenden Konstellation führte, dass mit dem FKP, Hermersberg und Wiesbach drei Teams mit jeweils neun Punkten punktgleich waren und somit das Torverhältnis über die Platzierungen entscheiden musste. So war es lediglich dem Landesligisten JSG Rieschweiler in Gruppe D vergönnt die Vorrunde verlustpunktfrei zu überstehen. Das Turnier in Thaleischweiler war von der SG Thaleischweiler mit Jugendleiter Hans Sieber ausgerichtet worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x