Zweibrücken Zweibrücken: Revisionsrecht ist sein Spezialgebiet

Oberstaatsanwalt Felix Valentin steht seit 25 Jahren im Dienste der Justiz. Am Freitag überreichte ihm Generalstaatsanwalt Martin Graßhoff die von Justizminister Herbert Mertin unterzeichnete Dankesurkunde.

Nach seiner Referendarzeit trat Valentin am 1. Juli 1997 in den Dienst der pfälzischen Justiz ein. Zunächst war er ein Jahr als Richter an den Landgerichten Kaiserslautern und Zweibrücken tätig, danach bis 1. Dezember 2017 als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Zweibrücken. Dort bearbeitete der 50-Jährige, der in Lemberg wohnt, viele Jahre auch Kapitalstrafsachen und Tötungsdelikte. Seit Dezember 2017 ist Valentin Dezernent bei der Generalstaatsanwaltschaft Zweibrücken. Im Mai 2018 wurde er zum Oberstaatsanwalt ernannt. Sein Spezialgebiet ist das Revisionsrecht. In diesem Gebiet leitete er viele Jahre eine Arbeitsgemeinschaft für Rechtsreferendare.

x