Saarbrücken Zeuge beobachtet Angriff und muss ins Gefängnis
Ein kurioser Vorfall hat sich am Montag vor dem Saarbrücker Hauptbahnhof ereignet: Während die Polizei eine Auseinandersetzung zwischen zwei betrunkenen Männern untersuchte, stellte sich heraus, dass gegen einen Zeugen des Streits ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe suchte ihn wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz. Da der Mann die geforderte Geldstrafe in Höhe von 4665 Euro nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler gebracht, wo er nun 75 Tage bleiben muss. Der Zeuge hatte einen Streit beobachtet, der eskaliert war: Ein Mann hatte sein Opfer zu Boden gestoßen, so die Polizei. Das Opfer habe kurzzeitig das Bewusstsein verloren und eine blutende Handverletzung erlitten und wurde ins Saarbrücker Winterbergklinikum gebracht. Der Angreifer muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten, sagt die Bundespolizei Saarbrücken.