Zweibrücken Wirtshaus und Biergarten bis Ende Januar geschlossen

Ein Bild aus Vor-Corona-Tagen: Sommerlicher Betriebsausflug im Valentins-Biergarten.
Ein Bild aus Vor-Corona-Tagen: Sommerlicher Betriebsausflug im Valentins-Biergarten.

Seit Montag, 17. Januar, bleibt an der Schließ das Valentins-Wirtshaus mit Biergarten geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für Anfang Februar geplant. Unter der Voraussetzung, die Corona-Großwetterlage macht keinen Strich durch die Rechnung.

„Die Wirtshausleut’ machen bedingt durch die ganzen Corona-Einschränkungen ab Montag, 17. Januar, ein Ruhepäuschen“, steht zurzeit auf der Facebookseite des Ausflugsziels zu lesen.

Wirtshaus und Biergarten werden von der Zweibrücker Zadra-Gruppe betrieben. Auf Nachfrage erklärt Franziska Zadra von der Geschäftsleitung, dass die Besucherzahlen in der Gastwirtschaft seit Jahresbeginn deutlich zurückgegangen seien. „Die Leute haben im Moment einfach Angst wegen der Pandemie.“

Noch gibt es eine Unbekannte

Daher habe man sich dazu entschieden, eine Betriebspause bis Ende Januar einzulegen. „So ist das derzeit geplant“, macht Franziska Zadra den Neustart aber davon abhängig, wie es Anfang Februar an der Corona-Front aussieht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x