Zweibrücken Werbegemeinschaft plant Internet-Kaufhaus

Die Werbegemeinschaft plant ein Internet-Kaufhaus Zweibrücken, eine virtuelle Verkaufsplattform für Mitgliedsunternehmen.

Zunächst werde eine Arbeitsgruppe im Verein eingesetzt, sagte Mario Facco. Man werde sich bewährter Software bedienen, den Internetshop als weiteren Absatzkanal des stationären Zweibrücker Einzelhandels aber gestalten. Von einem gemeinsamen Marktauftritt könne man sich einiges versprechen. Wie berichtet, wurde der 55 Jahre alte Fotografenmeister wiedergewählt, wie auch sein Stellvertreter Dieter Ernst. Neu als Beisitzer im Vorstand ist Manfred Weber, Betreiber eines Ladens für Arbeitsschutzbekleidung und gerade für die AfD in den Stadtrat gewählt. Facco habe ihn gebeten, sich im Vorstand zu engagieren, so Weber. In den nächsten zwei Jahren, so Facco, wolle der Vorstand der 45 Mitglieder zählenden Werbegemeinschaft seine Arbeit transparenter machen. Dass es um den Vorsitz eine Gegenkandidatur hätte geben können, wollte Facco, seit 2002 an der Spitze, nicht kommentieren. „Ich hoffe auf Geschlossenheit und konstruktive Mitarbeit aller. Für meine Person kann ich das versprechen.“ Wegen der Personalien hatten sich die Mitglieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit versammelt. (cps)

x