Neunkirchen Weihnachtsmarkt im Zoo abgesagt

Wegen der hohen Corona-Inzidenzen wurde der Weihnachtsmarkt im Neunkircher Zoo abgesagt.
Wegen der hohen Corona-Inzidenzen wurde der Weihnachtsmarkt im Neunkircher Zoo abgesagt.

Wegen der steigenden Corona-Fallzahlen wurde der Neunkircher Weihnachtsmarkt im Zoo abgesagt. Er sollte von 17. bis 20. Dezember stattfinden. Wie die Verwaltung des Zoos mitteilt, werde dieser Markt als Wintermarkt im Februar nachgeholt, wenn die Entwicklung der Pandemie dies erlaube. Die Entscheidung für die Absage sei auch für Aussteller und Vereine getroffen worden, deren Verluste so noch eingedämmt werden könnten. Nach Einschätzung des Zoos hätte der Weihnachtsmarkt auch unter der 2G-Regelung angesichts der hohen Inzidenz ein zu großes Ansteckungsrisiko mit sich gebracht.

x