Sankt Ingbert Wegen Omikron: Saar-Lor-Lux-Tourismusbörse abgesagt

Die Saar-Lor-Lux-Tourismusbörse, ein beliebter Ideengeber für den Urlaub, findet im März 2022 nicht statt.
Die Saar-Lor-Lux-Tourismusbörse, ein beliebter Ideengeber für den Urlaub, findet im März 2022 nicht statt.

Mit Blick auf die Omikron-Virusvariante sagt die Saarpfalz-Touristik ihre Reisemesse Saar-Lor-Lux-Tourismusbörse ab, die am 19. und 20. März in der St. Ingberter Stadthalle hätte stattfinden sollen. Jetzt werde versucht, kurzfristig einen Ausweichtermin noch für dieses Jahr zu finden. Die Messe war bereits im Vorjahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Nach Angaben der Veranstalter hatte bis zum Anmeldeschluss Anfang Januar nur die Hälfte der potenziellen Aussteller die Teilnahme angekündigt. Laut Landrat Theophil Gallo, dem Verbandsvorsteher der Saarpfalz-Touristik, lassen sich größere Präsenzveranstaltungen derzeit nicht mehr planen. Normalerweise wird die Saar-Lor-Lux-Tourismusbörse mit gut 50 Ausstellern von rund 12.000 Besuchern frequentiert.

Im Saarpfalz-Kreis sind am Dienstag, 25. Januar, 102 neue Corona-Infektionsfälle hinzugekommen. Die Siebentages-Inzidenz wurde dort mit dem Wert 787,8 angegeben. Im Kreis Neunkirchen betrug sie 598,5. Der Regionalverband Saarbrücken meldete zuletzt gar den Wert 1048.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x