Bexbach Was macht „Heinz Becker“ da beim Bürgermeister?

Gerd Dudenhöffer (rechts) und Bürgermeister Christian Prech im Bexbacher Rathaus.
Gerd Dudenhöffer (rechts) und Bürgermeister Christian Prech im Bexbacher Rathaus.

Mit seinen Soloprogrammen tritt er auf saarländischem Boden ja schon seit vielen Jahren nicht mehr auf. Doch jetzt hat sich der gebürtige Bexbacher Gerd Dudenhöffer alias „Heinz Becker“ im Rathaus seiner Heimatstadt ins Goldene Buch eingetragen. Bereits auf dem Bexbacher Neujahrsempfang 2023 hatte sich Gerd Dudenhöffer auf Einladung von Bürgermeister Christian Prech blicken lassen. Mit seiner Kunstfigur „Heinz Becker“ und der TV-Serie „Familie Heinz Becker“ ist der Kabarettist mit launigen Sprüchen im saarländischen Dialekt deutschlandweit bekannt geworden. „Ich freue mich sehr, dass Herr Dudenhöffer meiner Einladung ins Rathaus gefolgt ist“, sagt Bürgermeister Christian Prech. „Aufgrund seiner bundesweiten Bekanntheit ist er als gebürtiger Bexbacher natürlich eine bedeutende Persönlichkeit für unsere Stadt. Sein Eintrag im Gästebuch der Stadt Bexbach war der krönende Abschluss unseres gemeinsamen Gesprächs.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x