Zweibrücken RHEINPFALZ Plus Artikel Vorwurf: Bürokratie verhindert Notunterkünfte für Flutopfer an der Ahr

Die Zweibrücker Betonshelter seien nie angefordert worden, sagt die Bundespolizei. Stimmt nicht, sagen Helfer von der Ahr.
Die Zweibrücker Betonshelter seien nie angefordert worden, sagt die Bundespolizei. Stimmt nicht, sagen Helfer von der Ahr.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Über Wochen habe man sich um die Zweibrücker Betonshelter bemüht – vergeblich. Das sagt die Hochwasserhilfe Marienthal an der Ahr. Die Bundespolizei weist den Vorwurf zurück, bestreitet gar, dass es eine Anfrage gab.

„Wir haben im August händeringend Notunterkünfte gesucht, und einer unserer Unterstützer wusste von den Häuschen auf dem Zweibrücker Flugplatz“, so Rolf Schmitt

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

von der eHwcahlhsrifeso lihrateMa.n eeratBgs zsmUtututlre;ren& tsi dre Urmtrneeneh hmoTsa ,omfHnfan dre nde Mlehaninterar nerut merdane inmusacaneBh urz rufgmen&luugV; ttlee.ls Er etelutta;bsig&m auf Aefran,g adss er alle beHle in uegwgneB tetegzs b,eha mu dei tnlbtanarpreso chuunH;&ealms nvo cbnukre&wilueZ;m na ide Arh zu mmokeneb s&h;adn nud deiba eicshr .ewlveretifez

rE aehb mi Agsuut ibem tiem&uEel;unmrg red ;hlmc&u,suHnae red ,niBdezusoiepl .eunregnaf qDo&nnbd;ua ggni ads eTethra olo&ld,s;qu rlu;zn&tmu Homfnafn. oVn Punsoit uz asuiPlt eis er weeerinsv ondrwe, nov edr eupiznBoedlsi zru Baldtsunenast rl&fu;um lmIiinbemaeofbagun m(aBi) dun iedwre zr;kluuu&,cm imt mrime enenu earnrAehcnrt.pnsp aNhc mzul&agleunhin; fenruAn beah scih ilmena menjad bhslgwea z&i;astugndlmu e&m;gtfulhul dnu nenie u;uuRflrkc&m sggt.euza rDe esi raeb ein otegl.rf satstSteedn eabh re, o,Hafmnnf es nohc v,ei-r mfn&lfmul;ua ,vhsceutr o&aeqd;brub erd Mann arw inhtc mreh zu li;cnerequh&eor.d eU&mblu;r ehWnco ebah nma ni rde Luft agee,ghnn inscht eis desnhecneti .wnored eEdn ebeSrtpem haeb dei Hwlsahcheersoif ien zsteelt a

x