Südwestpfalz-News Villa-Investoren gesucht, ein ungewöhnlicher Brand und ein Festjubiläum

Bis 30. September können Investoren ihr Angebot für die Neuffer-Villa abgeben.
Bis 30. September können Investoren ihr Angebot für die Neuffer-Villa abgeben.

Die Stadt Pirmasens will die Villa im Neufferpark verkaufen. Investoren können bis zum 30. September ihr Angebot abgeben.

Eine hessische Behörde hat ein Erdbeben in Pirmasens registriert. Dabei muss irgendetwas falsch gelaufen sein.

Experten gehen davon aus, dass auch die Schafe bei Rosenkopf von einem Wolf getötet wurden. Dabei stützen sie sich nicht auf eine DNA-Analyse, sondern auf ein anderes Indiz.

In der Zweibrücker Innenstadt musste die Feuerwehr in der Nacht auf Mittwoch einen Brand löschen. Die Brandursache war etwas ungewöhnlich.

Niederauerbach wird 1050 Jahre alt. Auch wenn es ein Stadtteil ist: Die Einwohner sind stolz auf ihr Dorf.

In Kröppen wird am Wochenende zum 70. Mal Erntedankfest gefeiert. Weil es ein Jubiläum ist, geht das Fest drei Tage lang.

Vinningen will mit einem Glasfasernetz ans schnelle Internet angebunden werden. Jetzt wurde beschlossen, wer das Netz ausbauen soll.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x