Zweibrücken Personal von Stadtbus Zweibrücken und DB Regio Bus streikt heute

Mit „einfach ankommen“ wird es am heutigen Freitag wohl nichts. Fahrer der Stadtbus GmbH sind erneut zum ganztägigen Streik aufg
Mit »einfach ankommen« wird es am heutigen Freitag wohl nichts. Fahrer der Stadtbus GmbH sind erneut zum ganztägigen Streik aufgerufen.

Die Gewerkschaft Verdi hat im Streit mit dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) für heute, Freitag, das Personal der Stadtbus Zweibrücken zum ganztägigen Streik aufgerufen. Die Arbeitsniederlegung begann um 7.30 Uhr. Solidarisch soll sich auch das Personal der Verkehrsgesellschaft zeigen, so ein Aufruf von Verdi. Zum Streik aufgerufen sind auch die Fahrer der Bahn-Tochter DB Regio Bus Mitte, die Linien im Zweibrücker Umland bedienen. Der Streik war kurzfristig um sieben Uhr angekündigt worden. Der VRN bestätigte am Morgen den Ausfall des Linienverkehrs infolge des Streiks bei Stadtbus und DB Regio Bus.

x