Südwestpfalz-News Unternehmer sagt Lebewohl, Hilfe für Turner, Drogen am Gericht

Das Rizzi-Gebäude bleibt auch weiterhin bunt.
Das Rizzi-Gebäude bleibt auch weiterhin bunt.

Der Unternehmer Ralph Barlog sagt Pirmasens Lebewohl und zieht aus familiären Gründen nach Baden-Württemberg. In der Stadt hat er einige Spuren hinterlassen.

Als am Donnerstag zwei Angeklagte für ihren Prozess das Zweibrücker Landgericht betreten wollen, müssen sie am Eingang erst einmal ein Tütchen mit Drogen loswerden. Doch aufgeweckte Beamte haben es gemerkt.

Eine traurige Nachricht: Die Zweibrücker Pfarrerin Ursula Müller ist verstorben.

Auf der Suche nach Spuren einstigen jüdischen Lebens in Zweibrücken war am Mittwochabend zu erfahren, dass die 1938 zerstörte Synagoge einst stadtbildprägend war.

Die Lust auf Fasnacht, die am Freitag offiziell beginnt, lassen sich die Pirmasenser nicht nehmen, die Vereine proben bereits für die Prunksitzungen und haben volle Terminkalender.

Die Turnerschaft Rodalben kann die dringend nötige Sanierung ihrer Sporthalle nicht alleine stemmen. Die Stadt hat deswegen ihre finanzielle Unterstützung zugesichert.

Die Integrierte Gesamtschule in Contwig bekam am Donnerstag Besuch von der Nato.

Im Weselberger Neubaugebiet Rösborn sollen weniger Bauplätze als geplant entstehen. Der Grund dafür hat etwas mit Lautstärke zu tun.

Unsere Kolumnistin Sigrid Sebald hat sich ihre ganz eigenen Gedanken über Gelbe Tonnen gemacht – und deren sackförmige Vorläufer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x