Neunkirchen Unfall nahe Autobahn 8: Zwei lebensgefährlich Verletzte

Die Westspange zwischen der Ausfahrt Neunkirchen-City und dem Saarpark-Center blieb stundenlang gesperrt.
Die Westspange zwischen der Ausfahrt Neunkirchen-City und dem Saarpark-Center blieb stundenlang gesperrt.

Lebensbedrohlich verletzt wurden die Fahrer zweier Kleinwagen bei einem Verkehrsunfall auf der Neunkircher Westspange am Samstagabend. Ein silberfarbener VW Polo und ein gelber VW Fox waren gegen 18 Uhr frontal zusammengeprallt. Die beiden Fahrer, 24 und 71 Jahre alt, wurden von mehreren Ersthelfern, darunter einem Mitarbeiter der Völklinger DRK-Rettungswache, aus ihren zerstörten Fahrzeugen geholt. Die Hinzugekommenen leisteten Erste Hilfe. Dann kam ein Großaufgebot des Rettungsdienstes; aus Saarbrücken flog der ADAC-Rettungshubschrauber „Christoph 16“ mit einem weiteren Notarzt ein. Die Neunkircher Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und unterstützte die Retter bei der medizinischen Versorgung der Schwerverletzten. Diese wurden in nahe Krankenhäuser eingeliefert. Unfallaufnahme und Bergung zogen sich bis 21 Uhr hin. Bis dahin sperrte die Polizei die Westspange.

x