Saarlouis Unbekannte brechen Geldautomat im Ikea-Möbelmarkt auf

Am Montagmorgen musste die Kundschaft zunächst warten, bis sie das Möbelgeschäft betreten durfte.
Am Montagmorgen musste die Kundschaft zunächst warten, bis sie das Möbelgeschäft betreten durfte.

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag bei der Filiale der Möbelkette Ikea im saarländischen Saarlouis-Lisdorf eingebrochen und dabei einen Geldautomaten aufgebrochen. Ob dabei Geld erbeutet wurde, ist noch unklar. Nach Angaben der Polizei hatte der Ikea-Sicherheitsdienst den Einbruch am Montagmorgen gegen 7 Uhr entdeckt. Der Automat sei mechanisch aufgebrochen worden – also nicht gesprengt. Nachdem die Polizei ihre Arbeit getan hatte, öffnete das Möbelgeschäft am Montag mit etwas Verspätung. Erst in der Nacht auf Montag, 5. Juni, war im saarländischen Tholey-Hasborn ein Geldautomat gesprengt worden. Ähnliches hatte sich zuvor am 24. Mai in Zweibrücken-Bubenhausen und am 13. Mai in Hornbach zugetragen. Den Tätern gelang jeweils die Flucht.

x