Südwestpfalz-News Truckerromantik, Saarländer und eine große Ehre in Wales

Fernfahrer Maik Schultz wienert seinen Truck jeden Tag.
Fernfahrer Maik Schultz wienert seinen Truck jeden Tag.

Helgard Krause stammt aus Pirmasens und ist gerade in Wales besonders geehrt worden. Wie sie dazu kam und was sie dort macht, hat sie der RHEINPFALZ erzählt.

Schon wieder hat es im Wald gebrannt. Im Dahner Felsenland war die Feuerwehr am Wochenende bei zwei Einsätzen gefordert.

Wenn ein altes Haus erzählen könnte. Über ein Fachwerkhaus in Rumbach gibt es aus früheren Jahrhunderten jedenfalls einiges zu berichten.

Was ist dran an den Saarländer- und Pfälzerwitzen? Gibt es wirklich Frotzeleien oder ist das alles nur Spaß? Unsere Umfrage will’s herausfinden.

Benzingespräche, Fernfahrerromantik, Countrymusik und Tom Astor: Was den Reiz des Truckerfests auf dem Zweibrücker Flughafengelände ausmacht.

Wie kann man Zweibrücken noch attraktiver und lebenswerter mmchen? Es gibt eine ganze Menge Ideen und Vorschläge, die schon sehr konkret fortgeschritten sind.

Saarländer, Pfälzer und Franzosen: Grenzen sind zum Überwinden da, weiß der Sepp vom Hallplatz.

Gelungene Dorffeste haben sie am Wochenende in Riedelberg und Biedershausen gefeiert. Und in Kleinsteinhausen unterhielt man sich beim Bürgertreffen.

Wenn man sich früher in Krähenberg oder Biedershausen am Milchhäuschen traf und „noch Käs’ hole“ gehen wollte, dann hatte dies eine ganz spezielle Bedeutung.

x