Zweibrücken Trotz Sprengards Ausfall

91-73431478.jpg

Zweibrücken/Dellfeld. Die Zweitliga-Herren der SG Dellfeld/Zweibrücken kassierten am Wochenende auswärts die bisher höchste Niederlage in dieser Saison: Mit 5338:5766 unterlagen die SG-Kegler beim Tabellenvierten KSG Ebersweier-Gengenbach. Das Derby in der Regionalliga Frauen entschied die SG Dellfeld/Zweibrücken mit 2373:2354 gegen Fortuna Vollkugel Zweibrücken für sich.

Erneut mussten bei den Zweitliga-Herren der SG Dellfeld/Zweibrücken Spieler der zweiten Mannschaft aushelfen. Nach mehrwöchiger Verletzungspause sprang Horst Köckritz in die Bresche, war aber noch sichtlich gehandicapt. So stand die Begegnung unter ungünstigen Vorzeichen. Die lediglich zwei erzielten 900er der SG-Herren sind in dieser Klasse einfach zu wenig, um eine Gewinnchance zu haben. Nach der Niederlage bleibt es bei bisher einem Sieg des SG-Teams, mit 2:10-Punkten ist es Drittletzter der Südstaffel. Für die SG punkteten: Horst Köckritz (826 Punkte), Patrick Leiner (886), Jörg Dietz und Jürgen Münchow (je 896), Hans-Jürgen Weber (902) und Harald Mau (932). In der Herren-Regionalliga kam es am Samstag im Gasthaus „Zum Roten Ochsen“ zum Kellerduell zwischen der KSG Zweibrücken und dem KSC 56 Pirmasens: Vor der Partie hatten beide Teams erst zwei Punkte auf dem Konto. Am Ende hatten die Gäste aus Pirmasens beim 5373:5169-Erfolg zwei weitere Zähler eingesackt und setzten sich leicht vom KSG-Team ab. Für die Gastgeber begannen Kai Zimmermann (850) und Marco Göller (852). Keiner der beiden konnte mit dem Pirmasenser Starterpaar mithalten, so dass das KSG-Team nach den ersten 200 Wurf bereits mit 76 Kegeln zurücklag. Im Mittelpaar kam Jannik Schlag (855) zu seinem Debüt in der Regionalliga, außerdem ging Thorsten Machura (887) für die Kegelspielgemeinschaft auf die Bahn. Dank des stark spielenden Pirmasenser Mittelpaars vergrößerte sich der Rückstand aber auf unaufholbare 167 Holz. Im Schlusspaar spielte Christof Ebersold (mit 890 Holz bester Zweibrücker) sowie Volker Teucke, der aber verletzungsbedingt nach 150 Wurf durch Tim Ebersold ersetzt werden musste. Die beiden kamen zusammen auf 835 Punkte. In der Frauen-Regionalliga verlor FV Zweibrücken das Derby bei der SG Dellfeld/Zweibrücken knapp mit 2354:2373. Dass der Heimsieg aus Dellfelder Sicht knapp ausfiel, lag vor allem an der Verletzung von Mannschaftsführerin Christine Sprengard. Sie musste nach 29 Wurf (155 Punkte) aufgeben. Elke Janz musste unvorbereitet auf die Bahn, kam aber noch auf 191 Zähler. Den SG-Sieg bejubelten: Renate Rothhaar (360), Prisca Sprengard (393), Alisha Ziliox (414), Franziska Schlachter (429) und Tagessiegerin Saskia Sprengard (431). Für die FV-Damen spielten: Petra Brennemann-Armbrust (368), Liesel Wenz (393), Gisela Haas (373), Manuela Schlachter (408), Jutta Schmidt (395) und Katrin Host (417). Die SG-Frauen liegen jetzt mit 8:2-Punkten auf Platz drei, die FV-Damen sind Achter (4:6 Punkte). (red)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x