Zweibrücken Torfestival in Hauenstein

HINTERWEIDENTHAL (maze). In der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost bleibt der FC Rodalben nach dem 2:1-Auswärtssieg in Hinterweidenthal weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

In einer ausgeglichenen Partie gab es auf beiden Seiten jeweils kleinere Chancen. Vatter (55.) erzielte für den FV Geiselberg das entscheidende Tor zum 1:0-Auswärtserfolg. In einer turbulenten Partie fiel das erste Tor bereits nach zwei Minuten. Riggers erzielte die 1:0-Führung für den TV/SC. Winzeln konnte durch einen verwandelten Foul-Elfmeter durch Theis (8) ausgleichen. Thorsten Riggers (17.) brachte die Heimelf wieder in Front, ehe Nau (25) ausglich. Erneut war es Riggers der mit einem Doppelschlag (26./30.) die Heimelf mit 4:2 in Front brachte. Die Antwort der Gäste kam direkt: Freyer erzielte mit seinem Doppelpack (33./41.) den 4:4-Halbzeitstand. Nach der Pause erzielte Riggers (60.) sein fünftes Tor für den TV/SC zur 5:4-Führung. Auch diesmal gab sich Winzeln nicht auf und kam durch Freyer (70.) zum abermaligen Ausgleich. In einer ausgeglichenen Partie hatte der Hilster SV ein kleines Chancenplus. In der 25. Minute brachte Michael Heckmann die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Matthias Münch (35.) glich noch vor der Halbzeit aus. In der 85. Minute vergab der Hilster SV einen Foul-Elfmeter zum Sieg. Der TuS/DJK Pirmasens war das bessere Team und ging bereits zur Halbzeit durch zwei Tore von Waldemar Leis (11./35.) in Führung. Auch in der zweiten Hälfte hatte die Heimelf alles im Griff und Möglichkeiten, weitere Tore zu erzielen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Die Gäste erwischte den besseren Start und gingen durch zwei Tore von Pettinghaus (33./40.) in Führung. Nach der Pause traf erneut der Gast: Zwick erhöhte auf 3:0. Die Heimelf gab sich nicht auf und kam durch die Tore von Therry und Erdmann zum 2:3-Anschluss. Danach hatte Rumbach weitere Chancen zum Ausgleich, man scheiterte aber am Aluminium. In einem hart geführten Spiel brachte Jonathan Thomas Beckett die Heimelf nach einer halben Stunde in Führung. In der zweiten Hälfte schwächte sich der FC Ruppertsweiler mit einem Platzverweis selbst. Der SV Burgalben versuchte auszugleichen, schaffte es jedoch nicht. Jäger (13.) brachte den SVH II in Führung. Grünnagel (26.) glich noch vor der Pause aus. Nach der Halbzeit war es erneut Grünnagel, der den FCR zum Sieg schoss. In der torreichen Begegnung bestimmte der FCF II das Spielgeschehen und führte zur Pause 2:0, kassierte kurzzeitig das 2:2 und zog danach davon. Torfolge: 0:1 Eigentor (16.), 0:2 Littner (17.), 1:2 Keip (51.), 2:2 Neumüller (52.), 2:3 Lorett (52./FE), 2:4 Wagner (76.), 2:5 Schaaf (79.), 3:5 Sauer (84.).

x