Zweibrücken Titelrennen bleibt spannend

Hoch in der Luft: Kevin Käfer (Zweiter von rechts) von der SpVgg Battweiler/Reifenberg II gewinnt das Kopfballduell gegen Domini
Hoch in der Luft: Kevin Käfer (Zweiter von rechts) von der SpVgg Battweiler/Reifenberg II gewinnt das Kopfballduell gegen Dominic Drexler vom SC Winterbach, der Ball fliegt aber am Tor der Gäste vorbei.

«Battweiler». In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West ließ die SpVgg Battweiler-Reifenberg II gegen den SC Winterbach mit einem 1:1 erneut Punkte liegen. Damit verpasste es die Spielvereinigung am SV Contwig II vorbeizuziehen. Beide Teams sind nun punktgleich und haben somit noch Titelchancen. Die Begegnung TuS Rimschweiler gegen den FC Hengsberg fiel aus, da die Gäste nicht angetreten sind.

SpVgg Battweiler-Reifenberg II - SC Winterbach 1:1.

Die Spielvereinigung hatte den besseren Start, doch das frühe 1:0 von Jannik Clauer (13.) glich SCW-Torjäger Jonas Schmidt (39.) noch vor der Pause aus. Danach gelangen keine weiteren Treffer. Trotz einer Gelb-Roten Karte für die Gäste und je einmal Rot für beide Teams in der Schlussphase, hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten im Endspurt. Es sollte jedoch kein Tor mehr gelingen. SG/SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach II - TuS Winzeln II 1:4. Nur bis zum 2:1 der Gäste in der Mitte der ersten Hälfte hielt die SG noch mit und hatte zunächst sogar mit 1:0 geführt. Die 3:1-Pausenführung der Gäste bedeutete die Vorentscheidung, die nach Seitenwechsel mit dem 4:1 verbessert wurde. FC Kleinsteinhausen - SG Pirmasens 2:0. Kleinsteinhausen spielte fast durchgehend auf das Tor der SG. Allerdings hatte der FCK seine Möglichkeiten nicht ausgenutzt. Marc Dulisch (29.) hatte eine davon zur Pausenführung genutzt. Die Ergebnisverbesserung war nach einer Stunde Kian Abbosh gelungen. Das eigene Tor war nur einmal in Gefahr geraten, jedoch ohne Folgen. TSG Mittelbach-Hengstbach - VfL Wallhalben II 6:0. Die Gastgeber übernahmen im Nachholspiel die Initiative und Max Marburger (12.) gelang das 1:0. Tim Bauer (38., 44.), sowie Timi Hasslocher in der Nachspielzeit erhöhten bis zur Pause auf 4:0. Danach strebte zunächst Wallhalben vergeblich den Anschlusstreffer an. Dem 5:0 von Hasslocher (72.) folgte nur noch der Treffer von Bülent Toprak (81.) zum 6:0-Endstand. TORJÄGER: Jonas Schmidt (38/SC Winterbach), Nino Decker (24/FC Hengsberg), Jannik Clauer (23/SpVgg Battweiler-Reifenberg).

x