Zweibrücken Titelfeier in Contwig

Höhenunterschied: Michael Deffland (links) vom neuen Meister SV Palatia Contwig II im Duell mit Alexander Hofer und Michael Hüth
Höhenunterschied: Michael Deffland (links) vom neuen Meister SV Palatia Contwig II im Duell mit Alexander Hofer und Michael Hüther vom TuS Rimschweiler.

«CONTWIG». In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West hat der SV Contwig II mit dem 4:2-Erfolg gegen Rimschweiler die Runde beendet und damit auch die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West unter Dach und Fach gebracht. Kleinsteinhausen verspielte mit dem 4:4 in Mittelbach die Möglichkeit, noch an den Relegationsspielen teilnehmen zu können, auf die sich jetzt die SpVgg Battweiler-Reifenberg II vorbereiten darf. Die am letzten Sonntag ausgefallene Begegnung TuS Rimschweiler - FC Hengsberg wurde mit 2:0 für die Gastgeber gewertet, da die Gäste nicht angetreten waren.

SV Palatia Contwig II - TuS Rimsch-weiler 4:2

. Schon früh nahm der SVC das Heft in die Hand und auch der Anschlusstreffer der Gäste von Tobias Salamon (60.) brachte kaum Gefahr. Heiko Grünnagel (34./Foulelfmeter), Felix Fuessgus (37.), Hung Quan Nguyen (63.) und Justin Freyler (66.) trafen für Contwig. Salamon war auch das 4:2 (78.) gelungen. SG 05 Pirmasens - FC Hengsberg 2:5. Hengsberg war spielstärker, musste allerdings beim Stand von 2:0 den Anschlusstreffer verkraften. Zur Pause führte der FCH allerdings bereits 4:1. Peter Zipf (8.), Torsten Haag (15.), Stefan Huber (40.), Dominik Zimmermann (45.) und Nino Decker (73.) waren für den Sieger erfolgreich. Efrem Bahre Sbhatu (17., 77.) hatte für die einheimische SG das 1:2 und 2:5 erzielt. TSG Mittelbach-Hengstbach - FC Kleinsteinhausen 4:4. Die Begegnung war vom Anspiel weg ausgeglichen, wobei das 1:0 von Tim Bauer (2.) bereits sechs Minuten später ausgeglichen wurde. Auch das 3:1 durch Tim Hasslocher (15.) und Felix Paffenholz (33./Foulelfmeter) wurde vor der Pause egalisiert. Für die Gäste hatten Marco Karaleic (2) und Frank Seider (Foulelfmeter) getroffen. Nach Seitenwechsel suchte der FCK seine Chance und Seider (56.) traf zum 4:3, sodass die TSG durch Marc Tropper (64./Foulelfmeter) nun ausglich. TORJÄGER: Jonas Schmidt (38/SC Winterbach), Jannik Clauer (25/SpVgg Battweiler), Nino Decker (25/FC Hengsberg).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x