Zweibrücken Tischtennis: TTC-Herren mit Respekt, TTC-Damen als Favorit

Riedelberg. Das Kaninchen vor der Schlange ist es nicht ganz, doch die Herren des TTC Riedelberg haben eine gehörige Portion Respekt vor dem Gegner des Relegationsspiels zur Ersten Pfalzliga, den TTC Burrweiler. Die Riedelberger Damen spielen dagegen gegen den ASV Höringen ihre Aufstiegspartie zur Zweiten Pfalzliga, und sind dort selbst der große Favorit. Gespielt wird heute ab 19 Uhr in der Waldfischbacher Bruchwiesenhalle.

Zweimal haben die Riedelberger Herren in der Vorsaison mit 7:9 gegen den TTC Burrweiler verloren. In Riedelberg hätte man sich wohl einen anderen Gegner für das Relegationsspiel zur Ersten Pfalzliga gewünscht. Das Team aus Burrweiler hatte im Vorjahr entscheidend zum Abstieg der Riedelberger beigetragen. Spätestens seit der Partie in der Rückrunde, bei der eine 7:3-Führung verspielt wurde, und man noch verlor, avancierte der jetzige Kontrahent zum Angstgegner. „Die Nummer eins ist bärenstark, und die Nummer zwei spielt sehr unangenehm“, hat Riedelbergs Kapitän Benjamin Sema viel Respekt vor den Spitzenspielern des Teams von der Weinstraße. Gerade im mittleren Paarkreuz sieht Sema seine Truppe aber einen Tick besser und vermutet, dass aufgrund der Ausgeglichenheit beider Teams die Doppel entscheidend sein werden. Das Sextett um Spitzenspieler Christian Becker hat in der Woche vor dem Spiel noch mal das Training intensiviert. Für die Riedelberger, die in Bestbesetzung antreten, wird es aber sicher auf die Tagesform ankommen. Die Damen der Riedelberger schlagen in ihrer Relegationspartie gegen den ASV Höringen auf. Zwar ohne die Nummer eins Julia König-Buchholz, dafür mit Yvonne Ehrensberger sind die TTC-Frauen sicher großer Favorit. „Mit dem Gegner hatten wir früher nie Probleme“, meinte Sonja Haller vom TTC Riedelberg deshalb zuversichtlich. Mit Helena Feix, Jacqueline Henner und Sonja Haller ist man stark aufgestellt. Die Gegnerinnen aus Höringen haben bis auf Spitzenspielerin Ingrid Schweden keine Akteurin mit einer sehr guten Bilanz. (benj)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x