Zweibrücken SVN und Ixheim räumen zwei Titel ab

ZWEIBRÜCKEN. Zweimal der SVN Zweibrücken, zweimal der SV Ixheim und je einmal der TSC und der JFV Zweibrücken trugen sich in die Siegerliste der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Junioren ein.

Das spannendste Duell um den Titel sahen die Zuschauer der vom SV Ixheim veranstalteten Stadtmeisterschaften am Sonntag bei den . Es war ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich die jungen Fußballer des SV Ixheim 1 und des TSC Zweibrücken 1 lieferten. Ixheim 1 hatte zum Auftakt gegen die eigene zweite Mannschaft Mühe und kam zu einem knappen 1:0-Erfolg, Der TSC war sofort auf Betriebstemperatur, schlug zuerst die VB Zweibrücken mit 5:0 und dann die eigene zweite Mannschaft ebenfalls mit 5:0. Da Ixheim 1 nach dem 6:0 gegen den TSC 2 ebenfalls zwei Siege auf dem Konto hatte, ging es im direkten Vergleich um den Turniersieg. Doch hier fiel kein Treffer, die Kontrahenten trennten sich mit 0:0. Am Ende entschied das Torverhältnis bei den mit 13 Zählern punktgleichen Rivalen. Obwohl der SVI mit dem 13:0 über den TuS Rimschweiler den höchsten Sieg der Stadtmeisterschaften herausgeschossen hatte, reichte es nicht zum Titel. Der TSC kam auf ein Torverhältnis von 25:0, der SVI auf 24:2, der Siegerpokal ging an den Wattweiler Berg.

Zuvor bei den hatte Ixheim 1 das Duell um den Titel mit dem TSC 1 noch mit 1:0 für sich entschieden, mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen und 9:0 Toren ging der Titel an die jüngsten Kicker des Veranstalters.

Den Turnierreigen eröffneten am Samstagmorgen die . Auch hier setzte sich der SV Ixheim durch. Fünf Siege und 9:1-Tore verbuchte die Mannschaft, die im letzten Spiel den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TuS Wattweiler mit 1:0 bezwang und sich den Titel sicherte.

Stark war auch die Leistung der des SVN Zweibrücken, die in sechs Partien ohne Gegentor blieben. Schützenhilfe auf dem Weg zum Turniersieg erhielt die erste von der dritten Mannschaft. Die trotzte dem TSC Zweibrücken beim 2:2 einen Punkt ab. Der TSC hätte das umkämpfte Duell mit dem SVN gewinnen müssen, um sich den Stadtmeistertitel zu sichern. Doch die Niederauerbacher Buben hielten das 0:0 und bejubelten im Anschluss ausgelassen ihren Coup.

Überraschend schnappte die zweite Mannschaft des JFV Zweibrücken der ersten den Titel bei den weg. Das 1:0 im vereinsinternen Duell gab den Ausschlag für den Turniersieg, da konnte sich die Zweite auch ein Remis gegen die JSG Hornbach/Ixheim leisten.

Mit drei Siegen sicherten sich die des SVN den Titel beim abschließenden Turnier der Stadtmeisterschaften. Das 2:0 über den JFV zum Abschluss des Turniers war das Meisterstück. (daa)

x