Fussball SV Höhmühlbach siegt mit nur zehn Spielern

view_svmorlautern_191021rop013

In den ersten beiden Spielen im Fußballkreis Pirmasens/Zweibrücken nach der Winterpause fielen in einer Partie kaum Tore, in der anderen dagegen viele. Der SV Großsteinhausen verlor II am Sonntag zu Hause gegen die SG Pirmasens, der SV RW Höhmühlbach schnappte sich die drei Punkte vom Gast TuS Maßweiler II.

SV Großsteinhausen II - SG Pirmasens 0:1 (0:0). Die SG Pirmasens hat in der C-Klasse, Gruppe B, durch ein Tor von Daniel Skobniuk in der 65. Minute mit 1:0 (0:0) bei Tabellennachbar SV Großsteinhausen II gewonnen und sich damit für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Vor knapp 100 Zuschauern habe Großsteinhausens Keeper einige Male glänzend pariert, lobte SG-Spielleiter Tobias Feldner.

SV Rot-Weiß Höhmühlbach - TuS Maßweiler II 4:3 (3:3). Das war eine muntere, abwechslungsreiche Begegnung vor rund 60 Zuschauern auf den Hartplatz „Am Hunsenbusch“. Shawn Petri brachte zunächst die Gäste in Führung (8.), Manuel Gödel glich in der 15. Spielminute aus. Ein Doppelschlag sorgte in der 30. Minute für das 2:2: Erst traf Sascha Joas für Maßweilers Zweite, dann Marco Buchmann für die Gastgeber. Noch vor der Pause erhöhte Andre Schattner auf 3:2 für den TuS (42.), doch auch hier glichen die Rot-Weißen durch Dennis Stephan fast postwendend (44.) wieder aus. Nach dem Wiederanpfiff mussten die Höhmühlbacher nach einer Roten Karte (60.) zwar zu zehnt weitermachen, dennoch erzielte Janis Franze in der 80. Minute den Siegtreffer. Der SV hat mit dem Sieg und nun 29 Punkten hinter Spitzenreiter FC Kleinsteinhausen (37) die SG Wallhalben/Mittelbrunn von Rang zwei verdrängt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x