Zweibrücken SV Bottenbach grüßt von ganz oben

Konzentriert: Erik Schindeldecker (vorne) von der SG Thaleischweiler-Fröschen und Tobias Willi Haag vom SV Bottenbach.
Konzentriert: Erik Schindeldecker (vorne) von der SG Thaleischweiler-Fröschen und Tobias Willi Haag vom SV Bottenbach.

«Thaleischweiler-Fröschen». In der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West sicherte sich der SV Bottenbach mit einem 1:1-Unentschieden gegen die SG Thaleischweiler-Fröschen den ersten Tabellenplatz. Dahinter reihen sich sieben Mannschaften mit jeweils neun Punkten, darunter der SV Martinshöhe und der TV Althornbach. Das Kellerduell SC Stambach - SV Großsteinhausen II wurde auf den 18. September (19 Uhr) verlegt.

SV Martinshöhe - TV Althornbach 5:0.

Die Heimelf des SV Martinshöhe war stark überlegen und ließ den enttäuschenden Gästen keine Chance. Jonas Schmidt (16., 31., 56.), Andreas Schneider (34.) und Tim Reitzle (88.) erzielten die Tore zum verdienten 5:0-Heimsieg. Dem TV Althornbach blieb auch der Ehrentreffer verwehrt, ein aussichtsreicher Schuss prallte nur an die Latte. SG VB Zweibrücken - SV Ixheim III - SC Weselberg II 5:0. In der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber stark auf und führten nach 30 Minuten durch Oliver Schneider (9.) und einen Doppelpack von Mirko Marchese (15., 26.) mit 3:0. Weselberg kam auch in der zweiten Halbzeit nicht zum Zug, Manuel Leonhardt (78.) und Sergej Maler (88.) per Foulelfmeter erhöhten noch auf 5:0. SV Palatia Contwig II - SVN Zweibrücken 0:4. Die Gäste aus Zweibrücken drehten in der zweiten Halbzeit nach torlosen ersten 45 Minuten auf. Ein Doppelschlag von Martin Schmitt (51.) und Felix Mayer (53.) stellte die Weichen auf Sieg. Stephan Grauer (73.) und Marco Nickolaus (87.) sicherten dem SVN mit ihren Toren einen 4:0-Auswärtserfolg. SG Harsberg-Schauerberg - VfL Wallhalben 1:4. Die Heimmannschaft hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, doch die Gäste nutzten ihre Chancen eiskalt aus. Moritz Bohn (15.) erzielte die 1:0-Führung. Heiko Ficht (17.) traf mit einem Kunstschuss aus großer Distanz zum 2:0. Nach den Pause erhöhten erneut Bohn (60.) und Ficht (78.). Marius Rudig (86.) verwandelte noch einen Foulelfmeter zum 1:4. FC Höhfröschen - SV Hermersberg II 2:1. Der FCH hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, konnte jedoch mehrere Großchancen nicht konsequent nutzen. Die entscheidenden Tore fielen Schlag auf Schlag. Zunächst gelang Pascal Wallad (65.) die lang ersehnte Führung. Zwei Minuten später glich Nico Juner (67.) die Partie aus. Direkt im Gegenzug sorgte Wallad (68.) für die erneute Führung, danach verflachte die Begegnung. SSV Höheinöd - SV RW Höhmühlbach 3:3. Die Heimelf verschlief die ersten 45 Minuten und geriet durch einen Distanzschuss von Lars Groth (30.) und durch Lukas Scherer (45.) mit 0:2 in Rückstand. Der SSV kam jedoch gestärkt aus der Kabine und egalisierte durch einen Doppelpack von Marcel Leidecker (50., 51.) schnell die Partie. Nach einem verwandelten Foulelfmeter von Groth (62.) sah sich Höheinöd erneut einem Rückstand ausgesetzt, erzielte aber seinerseits durch einen Foulelfmeter von Marc-Andre Müller (75.) den Treffer zum 3:3-Endstand. SG Thaleischweiler-Fröschen - SV Bottenbach 1:1. In einer ausgeglichenen Begegnung gelang Pascal Neumann (70.) der Führungstreffer. Ein Eingentor aus kürzester Distanz egalisierte die Partie zum letztendlich gerechten 1:1-Unentschieden. TORJÄGER: Jonas Schmidt (7/SV Martinshöhe), Pascal Neumann (7/SG Thaleischweiler-Fröschen), Tobias Früauf (6/TV Althornbach).

x