Zweibrücken Stegwiesenbrücke wird nicht wieder aufgebaut

Abriss der Brücke am 5. März 2022.
Abriss der Brücke am 5. März 2022.

Die im März 2022 abgerissene, zuletzt marode Stegwiesen-Fußgängerbrücke über den Hornbach in Bubenhausen wird endgültig nicht ersetzt. Im Zweibrücker Stadtrat scheiterte am Mittwoch der Vorstoß von Gerhard Maurer und Berni Düker (beide SPD), einen Neubau der Stegwiesenbrücke noch einmal auf die kommunalpolitische Agenda zu setzen. Maurers und Dükers Antrag wurde bei vier Ja-Stimmen und sechs Enthaltungen mit breiter Mehrheit abgelehnt. Kurt Dettweiler (FWG) erinnerte daran, dass man sich längst darüber einig sei, dass die Stadt einen Brückenneubau nicht finanzieren könne.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x