Zweibrücken Stadtnachrichten: Felix Schmidt Vierter auf Bezirkstagsliste der Grünen

Felix Schmidt steht auf Platz vier der Bezirkstagsliste von Bündnis 90/Die Grünen. Ohne Gegenstimme oder Enthaltung wurde der Student aus Oberauerbach und Zweibrücker Bundestagskandidat von 2013 am Samstag in Lambrecht von der Mitgliederversammlung der Pfälzer Grünen gewählt. In seiner Bewerbungsrede hatte der 23-Jährige unter anderem gefordert, seine Generation stärker an der Arbeit des Bezirkstags zu beteiligen. Infolge seiner kämpferischen Ausführungen zogen zwei weitere Bewerber für Platz vier ihre Kandidaturen mit einer Empfehlung für Schmidt zurück. Den dritten Platz auf der Liste der Pfalz-Grünen erreichte Freia Klein aus Eulenbis bei Kaiserslautern. Spitzenkandidaten sind die bisherigen Bezirkstagsabgeordneten Ruth Ratter und Walter Altvater. Der Bezirkstag Pfalz wird am 25. Mai gewählt. Derzeit umfasst die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen drei Abgeordnete. (red/Archivfoto: Steinmetz)

Am Freitag wurde zwischen 7.20 und 11.15 Uhr an einem in der Wackenstraße abgestellten Toyota Yaris die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Aus dem Auto gestohlen wurde ein Geldbeutel, der zwischen den Vordersitzen steckte. Im Geldbeutel befanden sich ein Personalausweis, ein Führerschein, eine EC-Karte und ein geringer Geldbetrag. Das teilt die Polizei mit, die um Hinweise bittet unter der Telefonnummer 06332/976-0 oder E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de. (sig)

x