Saarbrücken Stadtautobahn: Westspange ab Montag teilweise voll gesperrt

Die Westspange ist eine der Hauptverkehrsachsen in Saarbrücken.
Die Westspange ist eine der Hauptverkehrsachsen in Saarbrücken.

Die Autobahnauffahrt an der Saarbrücker Westspange in Richtung Mannheim ist ab Montag, 12. Juni, bis einschließlich Mittwochnachmittag voll gesperrt. Das teilt die Autobahn GmbH mit.

Die Instandsetzungsarbeiten an der Auffahrt nach Mannheim seien infolge eines Verkehrsunfalles dringend erforderlich. „Der Unfall hat erhebliche Schäden an der Fahrbahn, der Entwässerungsrinne und den Bordsteinen verursacht“, schreibt die Autobahn GmbH. Die Arbeiten aufzuschieben, sei keine Option. Allerdings soll die dann sowieso eingerichtete Vollsperrung genutzt werden, um gleich die Leitplanken der Autobahnauffahrt zu erneuern.

Autofahrer können während der Bauarbeiten nicht aus Richtung Ludwigskreisel und Hauptbahnhof kommend auf die Stadtautobahn in Richtung Mannheim auffahren. Der Verkehr wird über die Roon- und Heuduckstraße zur benachbarten Autobahnabfahrt „Malstatter-Brücke“ umgeleitet. Weil diese Umleitungsstrecke jedoch durch die Saarbrücker Innenstadt verläuft, sollen sich Autofahrer auf Staus und Verkehrsbehinderungen einstellen. Das gilt vor allem im Berufsverkehr. Die Vollsperrung soll am Mittwoch gegen 15 Uhr aufgehoben werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x