Zweibrücken Sportmagazin: Fußball: SVN muss neu wählen lassen

Kurios, kurios: Fußballclub SVN Zweibrücken muss seine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen von Ende November 2018 wiederholen. Wie der Ehrenvorsitzende Richard Denger mitteilte, habe das Amtsgericht im Nachhinein gesagt, dass die Versammlung zu früh angesetzt gewesen sei. Aus formalen Gründen hätte der Verein frühestens zum 28. Dezember 2018 einladen dürfen. Denger wundert sich darüber, denn er hatte den Termin mit Insolvenzverwalter und Rechtsanwalt Jürgen Roth aus Kusel abgesprochen. Auch die Mitgliederversammlung vom November 2017, die noch während des laufenden Insolvenzverfahrens über den Fortbestand des Vereins entschied, muss wiederholt werden. „Das ist Top eins am Freitag“, verweist Denger auf den neuen Termin (19.30 Uhr, SVN-Sportheim). Danach geht es um eine neue Satzung, und es wird erneut gewählt. Denger erwartet keine Überraschung: Im November war Rainer Seibert zum neuen SVN-Chef gewählt worden. . Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung der SG Rieschweiler in der Schulturnhalle der IGS Thaleischweiler-Fröschen vier Jugendturniere. 33 Mannschaften waren am Start, unterteilt in G-, F-, E- und D-Junioren. Bei den Turnieren der G- und F-Junioren gab es keine Abschlusstabelle, hier durfte sich jeder als Sieger fühlen. Das Turnier der E-Jugendlichen gewann der SC Hauenstein mit 4:3 (1:1) im Finale nach Strafstoßschießen. Bei den D-Junioren war die SG Ixheim/Contwig die beste Mannschaft. Sie gewann das Finale 2:0 gegen den MTV Pirmasens. . Charlotte Buchholtz (14) belegte am Samstag beim Staufenland-Florett-Turnier mit zehn Nationen aus Europa in Göppingen Rang 86. Svenja Voigt (22) kam am Sonntag mit dem Degen beim 34. Preis der Stadt Mannheim mit 16 Nationen auf Platz 100.

x