Zweibrücken Sport-Magazin: Handball: SV 64-Damen erneut mit Sieger-Selfie

WITTLICH. Sieger-Selfie zum neunten Mal in Folge: Die Erfolgsserie der Oberliga-Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken hält an. Gestern gewann der Dritte das Top-Spiel beim Tabellennachbarn HSG Wittlich mit 29:25 (14:13). Wittlich war besser in die Partie gekommen, führte nach sieben Minuten mit 4:1. Neben der achtfachen Torschützin Lucie Krein waren es zunächst mit der sechsfachen Torschützin Annalena Frank, Kimberly Pfeifer und Pauline Hartfelder die Jungen im Team, die Zweibrücken wieder heranbrachten. Beim 8:8 durch Renatá Szabó (19.) war die Begegnung wieder offen. Das blieb sie bis zum 21:21 (44.). Als sich der SV 64 auf 24:21 absetzte, war das die Entscheidung. Wittlich konnte zwar noch mal verkürzen, aber nicht mehr ausgleichen. In den Schlussminuten stellte die Zweibrückerinnen den Erfolg sicher. Nur wenige Minuten fehlten gestern den A-Junioren-Handballern des SV 64 Zweibrücken in der Bundesliga zum ersten Punkt in diesem Jahr. Mit 27:29 (13:17) unterlagen sie bei der JSG Echaz-Erms. In den Schlussminuten, der SV führte vier Minuten vor dem Ende 27:26, fehlte etwas das Glück. „Das Glück hatten wir ehrlicherweise aber auch schon in der vorherigen Spielzeit aufgebraucht“, bekannte SV-Trainer Klaus-Peter Weinert. Neben dem Quäntchen Glück fehlten auch die entscheidenden Kraftreserven. Auch die waren aufgebraucht worden, als die Zweibrücker einen Vier-Tore-Rückstand aufholten, den sie sich in ihrer schwächsten Phase kurz vor der Halbzeit eingefangen hatten. Erfolgreichste Werfer waren Fabian Naumann (6), Nico Müller und Philipp Meiser (je fünf). Janik Greinert (22 Jahre) wechselt zur kommenden Saison von Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler zum Saar-Verbandsligisten SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim, der von Peter Rubeck trainiert wird. Er folgt damit Frederic Stark, der Co-Trainer in Ballweiler wird. Daneben wechselt auch Rieschweilers Offensivspieler Dylan Sodji – wie bereits schon Jens Klob und Marius Dausmann – zum derzeitigen Bezirksliga-Tabellenführer und Landesliga-Aufstiegsaspiranten SV Hermersberg.

x